Interessengemeinschaft Großenberg

 

Die Interessengemeinschaft Großenberg (IG) ist ein Verein zur Pflege der Dorfgemeinschaft / Dorfverschönerung. Sie wurde am 25.O1.O1 mit 26 Mitgliedern gegründet und hat seinen Sitz in Großenberg. Die IGMG gilt als nicht rechtsfähiger Verein. Bis zum Jahresende 2003 ist die Mitgliederzahl auf 55 Mitglieder gestiegen.
Grundidee war die Planung von Aktionen zur Dorfverschönerung, in die interessierte Anwohner mit einbezogen wurden. Dabei werden Vorgaben für Projekte vom Ortsvorsteher eingebracht und eine gemeinsame Entscheidung der Mitglieder getroffen. Auch die Durchführung sollte dann im Team erfolgen.
Aber nicht nur Projekte, sondern auch Feiern, Fahrten, Wanderungen etc. werden von der Gemeinschaft auf neue Art und Weise veranstaltet.
Vorraussetzung für den Erwerb der Mitgliedschaft ist ein an den Vorstand der IG zu richtender Aufnahmeantrag, in dem sich der Antragsteller zur Einhaltung der Satzungsbestimmungen verpflichtet. Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme nach freiem Ermessen

   

Login Form  

   
© www.grossenberg.de